Famille faisant un jeu de piste dans le Massif des Vosges
Entdecken Das Vogesenmassiv Zurück
Sous un air de Grand Nord
Herrliche Bergwelt

Arktisches Flair

5/5
Lesezeit : 2min

 

Dichte Wälder, große Weiten, herrliche Seen … In dieser berauschenden Natur glaubt man fast, alleine auf der Welt zu sein. Wenn der Schnee auf die Vogesen fällt, könnte man meinen, die Welt würde stillstehen.

So beschließen wir, weit ab von aller Hektik, zu einer zeitlosen Reise voller Entdeckungen und Abenteuer aufzubrechen.

Dans la peau d'un inuit

In der Haut eines Inuks

Unsere unvergessliche Nacht in einem Iglu erweckt die Kinderseele in uns. Unter Anleitung unseres Bergführers bauen wir uns schrittweise unser Zimmer aus Schnee. Stolz auf unsere Wohnung machen wir uns auf in Richtung Landgasthof, um uns mit einem köstlichen Melkeressen zu stärken.

Im Licht der Fackeln geht es nach dem Essen los zu unserer nächtlichen Vogesenexpedition, eine mehr als erholsame Schneeschuhwanderung in der schlafenden Natur. Danach ist es Zeit, von unserem Iglu zu profitieren und eine Nacht zu verbringen, die wir so schnell nicht vergessen werden

Info-Punkt :

Dieses originelle Abenteuer kann man im Skigebiet Champ du Feu erleben, allerdings nur auf Reservierung.

Un moment de complicité avec les chiens de traîneaux

Nach Einbruch der Nacht dem Rudel folgen

Es ist Nacht geworden in den Bergen, Zeit, unser Zimmer zu verlassen, und unsere Tour zu den Vogesenkämmen zu starten. Klassische Exkursionen sind nicht unsere Sache, daher machen wir diese Nacht eine Entdeckungsreise in Begleitung von Schlittenhunden. Wie geübte Musher durchstreifen wir die Berge in der Stille der Nacht.

Info-Punkt :

In den Vogesen gibt es eine große Auswahl an Aktivitäten mit Schlittenhunden.

Escalade sur glace

Winterliches Bergsteigen

Kletterfans, ob Anfänger oder Experten, können Schnee- oder gemischten Tourenrouten folgen.

L'âme d'un musher

Musher für einen Tag

Am Lac Noir entdecken wir einen Tag lang Abenteuer im nordischen Flair. Nach einer Begegnung mit den Rentieren und etwas Zeit im Hundezwinger starten wir zu einer Schneeschuhtour mit Schlittenhunden. Zum krönenden Abschluss dieses sportlichen Abenteuers sind wir zu einem leckeren Imbiss auf dem Bauernhof eingeladen. Ein Genuss!

Info-Punkt : Der Schneescooter ist eine originelle Aktivität für Kinder ab 14 Jahren. Während dieser zweistündigen Tour wird jeder von einem eigenen Hund begleitet.

Sommet du Ballon d'Alsace

Höhenluft atmen

Wie besser als vom Winterhimmel der Vogesen aus könnte man die weitreichenden Schneelandschaften und die zugefrorenen Seen beobachten. Der Heißluftballon steigt leicht wie eine Feder in die Luft, dem unendlichen Horizont entgegen, und nimmt uns mit in ein lebensgroßes Postkartenbild. Die winterlichen Hochdruckgebiete sind ideal, um von einem herrlich leuchtenden Himmel zu profitieren.

Info-Punkt : Um die schneebedeckten Landschaften zu bewundern, ohne sich in die Lüfte zu begeben, nähern sich so weit wie möglich den Gipfeln.

Snowkite dans le Massif des Vosges

Mit einem Snowkite durch die Winterlandschaft gleiten

Die sanften Hügel der Vogesen sind perfekt zum Snowkiten. Mit Windkraft lässt man sich dank eines Zugdrachens über den Schnee ziehen. Eine Snowkiteschule bietet Kurse für Anfänger, inklusive Materialverleih.

Hat Ihnen dieser Inhalt gefallen? Geben Sie Ihre Meinung ab.

Danke, dass Sie gewählt haben!

Matomo