Famille faisant un jeu de piste dans le Massif des Vosges
Entdecken Das Vogesenmassiv Zurück
Une cascade de souvenirs enneigés
Im Winter

Ein Berg voller verschneiter Erinnerungen

Lesezeit : 3min

Ein Bericht von Jules, 7 Jahre und (zukünftiger) Olympiasieger im alpinen Skisport.

Zum ersten Mal fährt die ganze Familie zum Wintersport. Jules‘ Eltern haben die Vogesen gewählt, weil es dort familienfreundliche Skistationen und eine große Auswahl an Aktivitäten für Kinder gibt. Nach und nach entdeckt Jules das weiße Paradies, wo er seinem Talent als Skineuling freien Lauf lassen kann.

Skier, se poser, se reposer
Point info :

Die 10 Ferienorte des Vogesenmassivs geben Sommer wie Winter geben ihr Bestes, um Familien einen freundlichen Empfang zu garantieren.

Première neige

Erster Schnee 

"Oma, wie versprochen schreibe ich Dir, um Dir von unserem Wintersporturlaub mit Papa, Mama und Augustine zu berichten. Zuerst möchte ich Dir von Fred, meinem Lieblingsskilehrer, erzählen. Er bringt uns das Skifahren im Moment noch auf Kinderpisten bei, aber ich denke, bald kann ich einen Vormittag bei den Großen mitfahren."

 

Point info : Die französische Schule ESF ist in mehreren Skigebieten der Vogesen vertreten.

Effet boule de neige sur mon snowboard

Schneeballeffekt auf meinem Snowboard

„Morgen geht’s zum Snowboarden! Ich habe ein bisschen Angst zu fallen, wenn meine Freunde dabei sind, aber Fred sagt, dass Fallen zum Lernen dazugehört. Wir werden sehen. Ich wollte Dir auch noch sagen, das Augustine heute unerträglich war! Mama hatte sie für den Vormittag im Piou-Piou Club angemeldet, und jetzt redet sie wie ein Wasserfall von Blanchot und Titourson.“

 

Point info : Piou-Piou ist der Kinderklub der französischen Skischule ESF. Dort machen die Skizwerge ihre ersten Skiversuche und gewöhnen sich an die Berge.

Spa-Chênes Blancs Grand Hôtel Gérarmer

Ein Wort von Jules‘ Mutter

„Mama, diese Berge sind einfach fantastisch! Wir sind die ganze Zeit an der frischen Luft und die Kinder haben einen Riesenspaß. Heute Nachmittag, während Jules und Augustine in der Skischule sind, werden wir beide uns im Spa entspannen. Ich freue mich schon darauf, Dir unsere Fotos zu zeigen.“

Schneeflocken

„Stell Dir vor Oma, ich habe meine erste Schneeflocke! Papa hat Videos gemacht, damit Du sehen kannst, wie meisterhaft ich Kurven fahren und kontrolliert gleiten kann, genau wie im Fernsehen. Zur Belohnung bauen wir heute Nachmittag ein Iglu und gehen Yooner fahren. Es ist eine Kombination aus Schlitten und Ski, mit dem man über den Schnee gleitet. Es ist so schön hier, dass ich wirklich keine Lust habe, nach Hause zu fahren.“ 

Activités neige dans le massif des Vosges
Point info :

Entdecken Sie die überall in den Vogesen angebotenen unterhaltsamen und betreuten Aktivitäten und genießen mit der ganzen Familie den Schnee in vollen Zügen.

Snowboard freestyle

Heute ist Freestyle angesagt 

„Es ist unser letzter Tag und um diese schöne Woche abzurunden, gehen Papa und ich zu einer fantastischen Veranstaltung: ein Freestyle-Wettbewerb. Die Snowboarder machen mit ihren Brettern die unglaublichsten Figuren in der Luft. Ich bin so aufgeregt, das alles zu sehen und hoffe, es eines Tages genauso machen zu können.“

 

Point info : Während der ganzen Wintersaison finden in den Vogesen zahlreiche Sportveranstaltungen statt. Informieren Sie sich regelmäßig auf unserem Veranstaltungskalender.

Hat Ihnen dieser Inhalt gefallen? Geben Sie Ihre Meinung ab.

Danke, dass Sie gewählt haben!

Matomo