Famille faisant un jeu de piste dans le Massif des Vosges
Entdecken Das Vogesenmassiv Zurück
Skier en aurore
Im Winter

Im Morgengrauen Skifahren und den Sonnenaufgang über den Vogesen erleben

Lesezeit : 3min

In La Bresse-Hohneck kann man schon in aller Frühe, ab 6 Uhr, gesicherte Pisten hinunter wedeln.

Wir testen dieses in Frankreich einzigartige Angebot während unseres Aufenthaltes in La Bresse.

Ein Skifahrvergnügen bei Morgendämmerung

Wenn Sie das Schwierigste, das frühe Aufstehen, erst einmal hinter sich gebracht und kräftig gefrühstückt haben, geht es auf die Pisten von La Bresse-Hohneck!

Ski aurore La Bresse

Schon bei der ersten Abfahrt ist alles wie ein Zauber - fast allein auf der Welt hinterlassen wir unsere ersten Spuren im Schnee!

Ski au lever du jour

Die Sonne zeigt ihre Nase am Horizont: Das ist für uns der Augenblick, die im ersten Sonnenlicht rot leuchtenden Vogesengipfel in vollen Zügen zu genießen.

Massif des Vosges - Ski au petit matin

Nach diesem Moment des Innehaltens und der Betrachtung geht es zurück auf die Pisten Bourvil, Grandes Gueules (zu Ehren eines in den 1960er-Jahren in den Vogesen gedrehten Films und seinem Hauptdarsteller Bourvil), Gaby Curien und Blanchemer für weitere Abfahrten. Es ist 9 Uhr und das Skigebiet wird langsam lebendig. Auf zu den gerade eröffneten Gipfelpisten des Skigebiets, um - dieses Mal auf der Kastelberg-Piste - unsere ersten Spuren zu ziehen!

Ski aurore Massif des Vosges

Und jetzt ist es auch Zeit für eine wohlverdiente Pause, und zwar im Restaurant Le Slalom. Wir genießen die Wärme des Kamins mit seinem knisternden Holzfeuer und das vom Skigebiet angebotene Frühstück.

Petit déjeuner offert à La Bresse

Die Pluspunkte:

Hat Ihnen dieser Inhalt gefallen? Geben Sie Ihre Meinung ab.

Danke, dass Sie gewählt haben!

Matomo