Famille faisant un jeu de piste dans le Massif des Vosges
Entdecken Das Vogesenmassiv Zurück
Parks und Gärten

Wegen Arbeit geschlossen - Der mittelalterliche Garten

Orschwiller
Wegen Arbeit geschlossen - Der mittelalterliche Garten
D 159
67600 Orschwiller

In diesem Jahr wird der mittelalterliche Garten aufgrund von Arbeiten nicht zugänglich sein.


Der mittelalterliche Garten der Burg ist zwischen Oktober und Mai geschlossen.

Im Mittelalter war die Burg Haut-Kœnigsbourg aller Wahrscheinlichkeit nach, von einem Garten umgeben. Aufgrund dieser Annahme wurde im Jahre 2001 ein mittelalterlicher Garten angelegt.
Der Garten erstreckt sich entlang der Burgmauern. Er befindet sich außerhalb der Befestigungsanlagen und bekommt so mehr Sonnenlicht. Seine Bepflanzung ist typisch für das Mittelalter. Sie finden dort Beete, Rosenbüsche, Reiser, ein Gemüsegarten, ein Kräutergarten, ein Mariengarten (Rosengarten), dazu Bänke für romantisches Geplauder usw.

  • Animaux interdits

Chaines & labels
  • Marque Qualité tourisme

Zusätzliche Informationen
  • Localisation : am Waldrand, abgelegen, Gebirge
  • Services : Empfang für Gruppen, Parking ou arceaux à vélos
  • Restauration sur place : Ja, Restauration für Gruppen, Restauration für Einzelgäste
  • Gare la plus proche : Sélestat - 12km
  • Accès poussette : Non accessible en poussette
  • Durée du parcours : 30 min

Öffnungszeiten

In diesem Jahr wird der mittelalterliche Garten aufgrund von Arbeiten nicht zugänglich sein.

Um uns herum :
Matomo
Wegen Arbeit geschlossen - Der mittelalterliche Garten
D 159
67600 Orschwiller