Famille faisant un jeu de piste dans le Massif des Vosges
Entdecken Das Vogesenmassiv Zurück
Sehenswürdigkeit - Denkmal

CHAPELLE NOTRE-DAME DES BOIS

EGUELSHARDT
CHAPELLE NOTRE-DAME DES BOIS

57230 EGUELSHARDT

Die kleine Kapelle Notre-Dame-Des-Bois gehört zu den versteckten Schätzen des Bitcherlandes.
Sie liegt neben dem Teich des Erbsenweihers, der Altar dieser aus Sandstein Kapelle ist geschmückt mit einem Tabernakel aus Stein, der eine Kiste aus Eisen, einem Kruzifix und vier Leuchtern enthält.
Nach dem letzten Krieg war das Dach des Gebetshauses beschädigt, die Bänke, die Leuchter, die Verehrungsgegenstände sowie die Statue der Mutter Gottes sind verschwunden. Die Wände drinnen waren mit den Beschriftungen gedeckt: die Militärs der Linie Maginot hatten dort ihre Namen eingraviert. Die Kapelle hatte als Unterschutz für ihre Pferde gedient. Während der Renovierung von 1974 wurde eine neue Statue der Mutter Gottes gesegnet und die kleine wiedergefundene Glocke wurde repariert.

  • Deutsch
  • Animaux interdits

Zusätzliche Informationen
  • Localisation : Auf dem Land, In einem Naturschutzpark, Im Wald

Tarife
  • Gratuit

Matomo
CHAPELLE NOTRE-DAME DES BOIS

57230 EGUELSHARDT