Famille faisant un jeu de piste dans le Massif des Vosges
Entdecken Das Vogesenmassiv Zurück
Balade en barque au coucher du soleil à l'étang de Saint-Bresson
Auszeit! Wohlfühlpause

Aufbrechen zu einer magischen Nacht

5/5
Lesezeit : 4min
Wenn Träume wahr werden!

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, sich in einer unberührten Natur an einem außergewöhnlichen Ort mit seinen Lieben zurückzuziehen, um einen ungewöhnlichen und magischen Aufenthalt zu erleben?

Auf der Ferme Les p'tits sentiers ân'imés haben Pierrot und Perrine diesen Ort von Grund auf nach ihrem eigenen Bild geschaffen.

Caresser des chèvres Angora

Ein tolles Abenteuer

Bereiten Sie sich auf ein einzigartiges Erlebnis in Saint-Bresson vor, am Rande der Region der 1000 Teiche: in dem Ort Muse, bei Perrine und Pierrot.

Wir entdeckten ein ungewöhnliches Erlebnis, das uns unvergessliche Erinnerungen bescherte: die atypische und einzigartige Zucht von Angoraziegen und ihre Wollkette, die im Vorfeld gebucht werden muss!

Wir begannen unser Abenteuer mit einem sensorischen Workshop mit geschlossenen Augen, um die Angoraziege kennenzulernen. Anschließend besuchten wir den Ziegenstall und sahen uns einen kurzen Film über die Verarbeitung der Wolle in der Spinnerei an. Anschließend erkundeten wir den Laden mit seinen weichen, hochwertigen handwerklichen Kreationen: Wir stellten uns bereits vor, wie wir mit den aus Mohairwolle gewebten oder gestrickten Produkten arbeiten, die in Frankreich von Textilhandwerkern hergestellt werden. Und es ist für jeden Geschmack etwas dabei: Knäuel, Socken, Plaids, Pullover, Schals, Stolen aus Mohair und Seide... Alle diese handgefertigten Handwerksartikel sind einzigartig und zeugen von einem wertvollen Know-how. So wird Ihnen für die nächsten Wanderungen warm ums Herz!

Unser Besuch endete mit einer Verkostung von im Holzofen gebackenem Brioche und einem guten Glas Apfelsaft aus auf dem Hof gepressten Äpfeln. Eine inspirierende Auszeit für alle, die die Natur und die lokalen Traditionen lieben. Ein gutes Gefühl!

Das kleine Extra!

Unbedingt entdecken: die von den P'tits sentiers Ân'imés angebotenen Wanderungen mit ihren liebenswerten Eseln als Weggefährten. Diese Spaziergänge sind eine Einladung, das Tempo zu verlangsamen und den Augenblick zu genießen.

Roulotte bohème

Eine Nacht im Zigeunerwagen und im Bad nordisch!

Unsere Erfahrung in diesem kleinen Stück Paradies war absolut magisch. Wir wurden in die Wildnis geführt, wo wir unseren eigenen Kokon für die Nacht entdeckten - einen geräumigen Wohnwagen, der im farbenfrohen Folk-Stil eingerichtet war.

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos das nordische Bad für zwei Personen, das mit Holzfeuer beheizt wurde. Wir tauchten in das warme Wasser ein und fühlten uns völlig entspannt, im Einklang mit der uns umgebenden Natur - es fehlten nur noch ein paar Sterne am Himmel, um das Erlebnis noch unglaublicher zu machen.

Ein Abend außerhalb der Zeit, eine wahrhaft ungewöhnliche Auszeit, die man erleben und genießen kann.

Balade en barque au coucher du soleil à l'étang de Saint-Bresson

Secret d'étang, eine Reise für die Sinne

Wir machen eine unvergessliche Erfahrung: Pierrot und Perrine führen uns während eines Spaziergangs auf dem Wasser, und wir können uns der Sanftheit dieses magischen Augenblicks hingeben.

Der Teich erzählt uns seine Geschichte, und wir können ihr in aller Ruhe zuhören. Wir sitzen bequem, haben die Augen verbunden und lassen uns von unseren Sinnen leiten. Wir berühren das Wasser mit unseren Fingerspitzen, spüren die Windbrise auf unserem Gesicht und streichen über das Schilf im Wald.

Während dieses Ausflugs entdecken wir die Tier- und Pflanzenwelt der Umgebung. Wir können die Energie spüren, die von der Natur um uns herum ausgeht, uns von ihrer Gelassenheit tragen lassen, uns Zeit nehmen, um diese einzigartige Erfahrung aufzusaugen, bei der wir uns voll und ganz erholen können.

Sie können, wie auf dem Foto, diesen Moment bei Sonnenuntergang genießen.

Nach diesem Erlebnis auf dem Wasser haben wir die Chance, an Land lokale Produkte zu probieren. Wir fahren mit einem vollen Geschmackssinn im Mund und vor allem mit vielen Erinnerungen im Kopf zurück.

Barque
Hat Ihnen dieser Inhalt gefallen? Geben Sie Ihre Meinung ab.

Danke, dass Sie gewählt haben!

Matomo