Famille faisant un jeu de piste dans le Massif des Vosges
Entdecken Das Vogesenmassiv Zurück
Fin de journée aux thermes à Luxueil
Auszeit! Wohlfühlpause

Nächtliches Baden in den Thermen

5/5
Lesezeit : 3min
Eine verdiente Pause

Nur zu gerne tauchen wir nachts in den Thermen von Luxeuil-les-Bains in eine Welt des Wohlbefindens und der Entspannung ein. Nach einem Tag voller Entdeckungen und Aktivitäten nehmen wir uns die Zeit, in einer zauberhaften Umgebung neue Energie zu tanken. Wir entdecken die wohltuende Wirkung des Thermalwassers und lassen uns in den verschiedenen Entspannungsbereichen von den Blasen der Jacuzzis einhüllen. Eine einzigartige Erfahrung, die uns völlig entspannt und erholt nach Hause gehen lässt.

Entrée des thermes de Luxeuil

Thermen von Luxeuil-les-Bains, ein Schmuckkästchen im Art-déco-Stil

Jahrhundert aus rosa Sandstein aus den Vogesen, wo das tugendhafte Wasser der Thermalbäder seit der Antike bekannt ist, hatten wir das Glück, eine einzigartige Erfahrung zu machen. Wir waren von der Schönheit des Ortes begeistert, in dem die neoklassische Architektur perfekt mit Art-déco-Elementen kombiniert wurde, insbesondere mit den zahlreichen Mosaiken, die die Säle und Flure schmücken.

Jedes Jahr kommen fast 5000 Kurgäste, um in dem auf 34 °C temperierten Wasser ihren Behandlungsweg zu absolvieren und verschiedene Beschwerden zu lindern. Wir haben uns dafür entschieden, die Einrichtungen der Chaîne thermale du Soleil zu nutzen, die auch Privatpersonen offenstehen, die sich entspannen und neue Energie tanken möchten. Ab 15 Uhr können wir in das warme, wohltuende Wasser eintauchen und unsere Sorgen mit den Minuten davonschwimmen lassen.

Au bord du bassin aux thermes de Luxeuil

Nachts in den Thermen

Dienstags und freitags sind die Thermen bis 21 Uhr geöffnet, statt wie üblich bis 18:45 Uhr.

Wir entschieden uns also dafür, unseren Tag auf eine ganz besondere Art und Weise zu beenden, indem wir das Nachtleben in den Thermen genossen. Als die Sonne unterging, tauchten wir in eine Welt der Ruhe und Gelassenheit ein. Die schillernden Mosaike in den Gängen wurden von gedämpften Lichtern beleuchtet und schufen eine mystische und entspannende Atmosphäre.

Wir genossen dann das warme, wohltuende Wasser, um uns zu entspannen und den Stress unseres Alltags zu vergessen. Die beruhigenden Geräusche des Wassers erfüllten die Atmosphäre und entführten uns weit weg von unserer Realität. Wir tauchten in diese erholsame Atmosphäre ein, um einen wohlverdienten Moment der Entspannung zu genießen.

Es war eine wahrhaft sanfte Auszeit, die wir zwischen Hammams, Saunen und Sprudelbädern erlebten.

dans le bassin aux thermes de Luxeuil
Moment de détente sur une chaise longue à Luxeuil
Hat Ihnen dieser Inhalt gefallen? Geben Sie Ihre Meinung ab.

Danke, dass Sie gewählt haben!

Matomo