Famille faisant un jeu de piste dans le Massif des Vosges
Entdecken Das Vogesenmassiv Zurück
Pèche et sauna au Domaine de la Patte d'Oie
Auf ins Abenteuer

Torfmoor und Spa, ein Spaziergang zum Wohlfühlen

5/5
Lesezeit : 3min
Ein Naturraum, den es zu bewahren gilt

Auf Entdeckungsreise zu unberührten Orten gehen, wo die Natur die Herrscherin ist und ihre Geheimnisse den Neugierigsten offenbaren. Manchmal sind markierte Wege notwendig, um diese bezaubernden Orte zu schützen und ihre natürliche Schönheit zu erhalten.

Belle vue sur la tourbière de la Grande Pile

Das Torfmoor von Grande Pile, ein verborgener Schatz

Wir entdeckten die Harmonie der Natur, indem wir uns vom ruhigen Rhythmus des Regionalen Naturschutzgebiets Tourbière de la Grand Pile in Saint Germain, einem Naturjuwel im Herzen der Südvogesen, tragen ließen. Wir ließen uns von der Schönheit des vibrierenden Torfmoors einfangen, während wir die acht Interpretationsstationen entlang des Weges erkundeten.

Ob wir nun Naturliebhaber waren oder einfach nur ein Erlebnis im Freien suchten, dieser Ausflug war genau das Richtige für uns. Wir nahmen uns die Zeit, um uns mit der Natur zu verbinden, neue Energie zu tanken und einen wahren verborgenen Schatz in den Südvogesen zu entdecken.

Groupe qui observe la Tourbière de la Grande Pile
Die Spezialität zum Probieren?

Wenn Sie im Petit Gourmet in Saint-Germain vorbeischauen, sagt uns unser kleiner Finger, dass die frittierten Karpfen und Barsche wirklich einen Besuch wert sind!

Plongez dans la piscine du Domaine de la Patte d'Oie

Ganz entspannt in La Patte d'Oie

Wir hatten ein einfach magisches Erlebnis in der Domaine de la Patte d'Oie, im Herzen des Plateau des 1000 étangs in den Südvogesen. Wir entdeckten ein Holzchalet am Ufer des Wassers, das von Wäldern, Teichen und Wiesen umgeben war. Wir genossen eine entspannte und erholsame Zeit zu zweit, mit Aktivitäten wie Angeln mit einem Angellehrer und Wellness-Anwendungen wie Sauna, Massagen und Gesichtsbehandlungen.

Empfangen von Nicolas, einem passionierten Angelführer, fuhren wir zu den Teichen des Anwesens und den Kiesgruben der Umgebung, um mit verschiedenen Angeltechniken Exemplaren wie Karpfen, Stören oder Welsen nachzustellen. Claire, eine ausgebildete Wellness-Masseurin, bot uns mit schwedischen Massagen, Ayurveda-Behandlungen, traditionellen Thai-Massagen und Thai-Fußreflexzonenmassage Momente der absoluten Entspannung.

Das Anwesen ist ein unberührtes Naturziel in einer friedlichen Umgebung, die an Kanada oder Finnland erinnert. Nicht umsonst werden die 1000 Teiche oft als "Klein Finnland" bezeichnet.

Hat Ihnen dieser Inhalt gefallen? Geben Sie Ihre Meinung ab.

Danke, dass Sie gewählt haben!

Matomo